-

-

Soafablosn

Für die Alten unter uns, als ob es erst gestern gewesen wäre, kaum zu glauben, dass es wirklich schon 40 Jahre her ist!
Für die Jungen ein anderes Zeitalter! Ein Jahr, in dem die Grufties auch noch jung waren, von denen man glaubte, sie seien noch nie jung gewesen. Und dabei waren sie 1968 tatsächlich jung und verrückt, vielleicht sogar noch verrückte als die Jugend von heute. Manche behaupten sogar,
1968 wurde die Verrücktheit erfunden ........
.......und in diesem verrückten Jahr spielt unsere Geschichte. In diesem verrückten Jahr träumen in der Musikkneipe „Jailhouse Rock“ die drei Musiker Elvis, Gagarin und Tschibo von ihrer großen Karriere. Zarah, die Wirtin und das von ihr adoptierte Waisenkind Charlie kümmern sich um die Gäste.
Das Leben hat ihnen ihre Träume genommen. Erst als ein herrenloser Koffer mit einem unglaublichen Inhalt auftaucht, werden sie wieder geweckt, die Träume. Aber auch bei Chege, dem APO-Sprecher, bei seiner Freundin Marilyn und bei Brigitte, der Verlobten von Tschibo.
Da offensichtlich jeder seinen Traum verwirklichen will, verschwindet bald der Inhalt des Koffers. Kommissar Gerstenkorn will mit Hilfe der Zeugin Bartl Licht ins Dunkel bringen.
Ob das gelingt und ob jeder wieder aus seinem Traum erwacht, das wird sich herausstellen - oder auch nicht!